FREUNDESKREIS POTSDAM- LUZERN
logo_fk HOME ÜBER UNS SPORT KULTUR BILDUNG WIRTSCHAFT

Bildung

Durch unsere Vereine und durch die Teilnahme des Rektors und von Dozenten der Pädagogischen Hochschule Luzern an der Bürgerreise 2006 nach Potsdam wurden Kontakte zum Pädagogischen Institut der Universität Potsdam geknüpft, die in einer Kooperationsvereinbarung, die im Sommer 2007 geschlossen wurde, ihren Höhepunkt fanden.

Durch das OSZ II der Landeshauptstadt Potsdam erfolgt ein reger Schüleraustausch mit der Wirtschafsfachschule Luzern. Dabei werden für SchülerInnen Praktika bei Firmen in der jeweils anderen Stadt vermittelt, es werden gemeinsame Projektwochen z.B. zu den Themen „Politik“ oder „Tourismus“ durchgeführt. Ebenfalls sehr enge Kontakte nach Luzern hält die Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“.


Wir freuen uns auf Sie!

logo_ssb
logo_jugend
logo_marathon
logo_stadt
logo_luzern